Pc Spiele für Mädchen

PC-Spiele für Mädchen

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Games haben laut Untersuchung keine Auswirkung auf Jungs, aber Mädchen.

29.04.2019 13:41 von Andreas Link - Immer wieder erforschen Untersuchungen, wie sich Computer- und Videospiele bei Kindern und Jugendlichen auswirkt - mit teilweise anderen Ergebnissen. In einer norwegischen Untersuchung wurden nun keine Effekte auf das soziale Verhalten von Knaben festgestellt. Von Anfang an wurden die Wirkungen von Computer- und Videospielen bei Kindern und Jugendlichen thematisiert und durchleuchtet.

Laut einer aktuellen norwegischen Untersuchung wäre dies jedoch nicht so dringend erforderlich, da die Effekte auf Knaben und ihr soziales Verhalten analysiert wurden und keine Veränderungen beobachtet werden konnten. Mit Mädchen kam es jedoch zu einem anderen Ende. 873 Schüler und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf Jahren wurden zusammen mit ihren Kindern und Erziehern über sechs Jahren befragt.

Den Testpersonen wurde erlaubt, allein und zusammen mit ihren Freundinnen und Freunde zu musizieren. Die Folge: Es gab keine Anomalien in der sozialen Kompetenz von Buben. Die Spiele haben keinen wesentlichen Einflussbereich. Etwas weniger ausgeprägt war die soziale Kompetenz bei Mädchen, die mehr Spiele bis 10 Jahre verbrauchten als die Frauenvergleichsgruppe und Männer im Allgemeinen. Es wird davon ausgegangen, dass Mädchen stärker isoliert und damit weniger kompetent sind, während Jungs dazu neigen, das Topic in eine passive und aktive Gruppendiskussion zu verwandeln.

Auffallend war auch, dass bei Kindern mit schwachen sozialen Fähigkeiten im zehnten Lebensjahr, die zehn bis zwölf Jahre jung waren, die Wahrscheinlichkeit, Spiele zu treiben, höher war. Diejenigen, die dazu tendieren, schon frühzeitig Einzeltäter und/oder Hausbewohner zu sein, scheinen mehr geneigt zu sein zu sein. Die Untersuchung kommt nun zu dem Schluss, dass ein anderes soziales Verhalten dazu beiträgt, dass von Kindern und Jugendlichen mehr gespielt wird, weshalb geprüft werden sollte, wie dieser Mangel an sozialer Kompetenz in einem jungen Lebensalter entsteht.

Wenn Sie die Untersuchung zuerst durchführen, sollten Sie auch auf das Verbraucherverhalten von Computer- und Videospielen bei Mädchen im Alter von sechs bis zehn Jahren achten. CEO Tommy Tallarico konnte für das Gesamtprojekt gar die Originalentwickler wieder an Bord bringen. Allerdings wird der Track nicht für herkömmliche Systeme veröffentlicht, sondern ausschließlich für die neue Home-Konsole Amico.

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